Sie befinden sich hier: LandesverbandVorstand

Der Vorstand

Am 11. März 2016 hat die Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Landesverbandes der Heimvolkshochschulen im Ev. Bildungszentrum Bad Bederkesa in großer Einmütigkeit einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender des Verbandes ist jetzt der Diplom-Pädagoge und Konflikttrainer Dr. Jörg Matzen, Leiter des Ev. Bildungszentrums Bad Bederkesa/ Kloster Neuenwalde.

Der aktuelle Vorstand des niedersächsischen Landesverbandes der Heimvolkshochschulen e.V.
Der Vorstand des Landesverbandes: Von links (stehend) Tobias Gombert, Dr. Thomas Südbeck, Maria Feimann und (sitzend) Oxana Klein, Martina Rambusch-Nowak, Thomas Strelow und Dr. Jörg Matzen. Auf dem Bild fehlt Willi Rolfes. Foto: Jürgen Klaassen

Als stellvertretenden Vorsitzenden setzte die Versammlung den Historiker und Pädagogen Dr. Thomas Südbeck ein, Leiter der Historisch-Ökologischen Bildungsstätte in Papenburg. Neu im Vorstand sind Oxana Klein, Leiterin des Bildungs- und Tagungszentrums Ostheide, Martina Rambusch-Nowak, Leiterin des Evangelischen Bildungshauses Rastede, Thomas Strelow, Leiter der Politischen Bildungsstätte Helmstedt sowie Tobias Gombert, Leiter des Bildungs- und Tagungszentrums HVHS Springe. Willi Rolfes (Geschäftsführender Direktor der Kath. Akademie Stapelfeld) und Maria Feimann (Leiterin von Haus Ohrbeck) setzen ihre Arbeit im Vorstand fort.

Die Mitgliederversammlung wählt den ehrenamtlichen Vorstand jeweils für drei Jahre, jetzt also bis zum März 2019.

Die Zusammensetzung des Vorstandes spiegelt die verschiedenen Grundrichtungen der Heimvolkshochschulen in Niedersachsen wider (evangelisch, katholisch, ländlich, gewerkschaftlich orientierte und freie Träger).

Zum ersten Mal gehören dem Gremium aus insgesamt acht ehrenamtlichen HVHS-VertreterInnen jetzt drei Frauen an.

Der Vorstand des Landesverbandes März 2016 - März 2019

Dr. Jörg Matzen

Leiter des Evangelischen Bildungszentrums Bad Bederkesa

Dr. Thomas Südbeck

Leiter der Historisch-Ökologischen Bildungsstätte Emsland

BeisitzerInnen

Maria Feimann

Leiterin von Haus Ohrbeck

Oxana Klein

Leiterin des Bildungs- und Tagungszentrums Ostheide

Martina Rambusch-Nowak

Leiterin des Evangelischen Bildungshauses Rastede

Tobias Gombert

Leiter des Bildungs- und Tagungszentrums HVHS Springe

Willi Rolfes

Geschäftsführender Direktor der Katholischen Akademie Stapelfeld

Thomas Strelow

Leiter der Politischen Bildungsstätte Helmstedt

Kontakt zum Vorstand

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Info

Für allgemeine Anfragen an den Landesverband bitte das Formular auf der Seite Kontakt verwenden.