Sie befinden sich hier: LandesverbandVorstand

Der Vorstand

Am 15. März 2019 hat die Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Landesverbandes der Heimvolkshochschulen in der Bildungsstätte Bredbeck in großer Einmütigkeit einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender des Verbandes wurde der Diplom-Pädagoge und Konflikttrainer Dr. Jörg Matzen, Leiter des Ev. Bildungszentrums Bad Bederkesa / Kloster Neuenwalde, einstimmig im Amt bestätigt.

Dr. Jörg Matzen ist seit dem 24. Juni 2020 auch stellvertretender Vorsitzender im Vorstand des Niedersächsischen Bundes für freie Erwachsenenbildung e.V. (nbeb).

Vorstandsmitglieder des niedersächsischen Landesverbandes der Heimvolkshochschulen e.V. im Jahr 2019
Im Vorstand des Landesverbandes: (von links) Tobias Gombert, Andre Lindner, Martina Rambusch-Nowak, Oxana Klein, Willi Rolfes, Dr. Jörg Matzen. Auf dem Bild fehlen Kirsten Dallmann, Cornelia Hasenpatt.. Foto: Rehage

Stellvertretender Vorsitzenden ist Tobias Gombert, Leiter des Bildungs- und Tagungszentrums HVHS Springe

Als Beisitzerin gewählt wurde am 6. Oktober 2020 Cornelia Hasenpatt, kaufmännische Leiterin von Haus Ohrbeck. (Es wurde nachgewählt, weil ein Beisitzer den Arbeitsplatz gewechselt hat.)

Seit 2019 im Vorstand ist Andre Lindner, Leiter der Politischen Bildungsstätte Helmstedt.

Weiter im Vorstand des Landesverbandes:

Oxana Klein (Leiterin des Bildungs- und Tagungszentrums Ostheide) Martina Rambusch-Nowak (Leiterin des Evangelischen Bildungshauses Rastede) Willi Rolfes (Geschäftsführender Direktor der Kath. Akademie Stapelfeld) sowie Kirsten Dallmann (Leiterin der Bildungsstätte HVHS Bredbeck)

Die Mitgliederversammlung wählt den ehrenamtlichen Vorstand in der Regel jeweils für drei Jahre, jetzt also bis zum Frühjahr 2022.

Die Zusammensetzung des Vorstandes spiegelt die verschiedenen Grundrichtungen der Heimvolkshochschulen in Niedersachsen wider (evangelisch, katholisch, ländlich, gewerkschaftlich orientierte und freie Träger).

Der Vorstand des Landesverbandes März 2019 - März 2022

Tobias Gombert