Sie befinden sich hier: LandesverbandVorstand

Der Vorstand

Am 15. März 2019 hat die Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Landesverbandes der Heimvolkshochschulen in der Bildungsstätte Bredbeck in großer Einmütigkeit einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender des Verbandes wurde der Diplom-Pädagoge und Konflikttrainer Dr. Jörg Matzen, Leiter des Ev. Bildungszentrums Bad Bederkesa / Kloster Neuenwalde, einstimmig im Amt bestätigt.

Der Vorstand des niedersächsischen Landesverbandes der Heimvolkshochschulen e.V. im Jahr 2019
Vorstand des Landesverbandes im Jahr 2019: (von links) Tobias Gombert, Andre Lindner, Martina Rambusch-Nowak, Oxana Klein, Willi Rolfes, Dr. Jörg Matzen, Dr. Michael Reitemeyer. Es fehlt Kirsten Dallmann. Foto: Rehage

Als stellvertretenden Vorsitzenden setzte die Versammlung Tobias Gombert ein, Leiter des Bildungs- und Tagungszentrums HVHS Springe

2019 neu im Vorstand sind Andre Lindner, Leiter der Politischen Bildungsstätte Helmstedt, sowie Dr. Michael Reitemeyer (Akademiedirektor im Ludwig-Windthorst-Haus).

Oxana Klein (Leiterin des Bildungs- und Tagungszentrums Ostheide) Martina Rambusch-Nowak (Leiterin des Evangelischen Bildungshauses Rastede) Willi Rolfes (Geschäftsführender Direktor der Kath. Akademie Stapelfeld) sowie Kirsten Dallmann (Leiterin der Bildungsstätte HVHS Bredbeck) setzen ihre Arbeit im Vorstand fort.

Die Mitgliederversammlung wählt den ehrenamtlichen Vorstand jeweils für drei Jahre, jetzt also bis zum März 2022.

Die Zusammensetzung des Vorstandes spiegelt die verschiedenen Grundrichtungen der Heimvolkshochschulen in Niedersachsen wider (evangelisch, katholisch, ländlich, gewerkschaftlich orientierte und freie Träger).

Der Vorstand des Landesverbandes März 2019 - März 2022

Tobias Gombert