Sie befinden sich hier: HeimvolkshochschulenHVHS-Stellenangebote

Freie Stellen in niedersächsischen HVHSen

Neben PädagogInnen oder StudienleiterInnen arbeiten in Heimvolkshochschulen auch HauswirtschafterInnen, KöchInnen, GärtnerInnen, SekretärInnen und Verwaltungsfachleute. Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote.

Arbeiten in der HVHS.  Stellenangebote in Pädagogik, Hauswirtschaft und Verwaltung.
Seminare und Projekte leiten mit Erwachsenen und Jugendlichen - hier im Projekt "Different together" mit dem Graffiti-Künstler Rene Turrek in der KLVHS Oesede. (Foto: KLVHS Oesede)

Aktuelle Stellenangebote

Das St. Jakobushaus, Akademie der Diözese Hildesheim, in Goslar sucht zum 1. Januar 2019 im Rahmen einer Elternzeitvertretung (befristet für ein Jahr) eine*n

Referent*in für die Themenschwerpunkte Migration/Flucht, Islam, interreligiöser Dialog, Teilhabe und Diversität

Ihre Aufgaben bestehen in der Betreuung und Weiterentwicklung des Schwerpunktes. Dazu gehören die eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Evaluation von akademischen Tagungen und Bildungsveranstaltungen sowie die Koordination zweier Projekte.

Sie haben ein Hochschulstudium, möglichst mit Promotion, in einem einschlägigen Studiengang abgeschlossen und verfügen über berufliche Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und im Tagungshausmanagement. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Drittmitteleinwerbung mit.

Weitere Informationen hier.

Bewerbungen bitte bis zum 16. November 2018 an

Hauptabteilung Personal/Verwaltung
Dr. Markus Güttler
Domhof 18-21
bewerbung@bistum-hildesheim.de

Fragen zur angebotenen Stelle beantwortet:

Akademiedirektorin
Dr. Ruth Bendels
Tel. 0 53 21 / 3 42 60
bendels@jakobushaus.de

Die Katholische Akademie Stapelfeld, HVHS in Cloppenburg, sucht als Dozent*in für den Fachbereich „Soziales Lernen, Pädagogik und Familie“ eine*n

Sozialarbeiter, Sozialpädagogen oder Psychologen (m/w)

Es handelt sich um eine unbefristete Dozent*innenstelle mit 39 Wochenstunden. Vergütung nach AVO entsprechend TVöD 13.

Stellenangebot mit allen Informationen
Die Ausschreibung der Katholischen Akademie Stapelfeld für Sozialarbeiter, Sozialpädagogen oder Psychologen (m/w) mit allen Informationen.
Stellenangebot 2018 KAS_Sozialpäd.pdf

Über Ihre Bewerbung bis zum 15.11.2018 freut sich die

Katholische

Akademie Stapelfeld

Willi Rolfes

Stapelfelder Kirchstraße 13

49661 Cloppenburg

Tel. 04471 / 188-1129

Die Katholische Akademie Stapelfeld, HVHS in Cloppenburg, sucht für die Aufgabe als Dozent*in eine*n

Theologen bzw. Theologin

Stellenangebot mit allen Informationen
Die Ausschreibung der Katholischen Akademie Stapelfeld für Theologen (m/w) mit allen Informationen.
Stellenangebot 2018 KAS_Theologiel.pdf

Über Ihre Bewerbung bis zum 15.11.2018 freut sich die

Katholische

Akademie Stapelfeld

Willi Rolfes

Stapelfelder Kirchstraße 13

49661 Cloppenburg

Tel. 04471 / 188-1129

Das St. Jakobushaus, Akademie der Diözese Hildesheim, in Goslar sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.10.2021

eine Projektassistenz (m/w) für die Themenschwerpunkte Migration/Flucht, Islam, interreligiöser Dialog, Teilhabe und Diversität

mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % (19,9 Stunden).

Sie unterstützen die Projektleitung bei der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen und bei der organisatorischen und abrechnungstechnischen Betreuung.

Gewünscht ist eine einschlägige Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium und berufliche Erfahrungen in den Bereichen Veranstaltungsorganisation, Projektarbeit oder Erwachsenenbildung.

Weitere Informationen hier.

Bewerbungen bitte bis zum 30. Oktober 2018 an

Hauptabteilung Personal/Verwaltung
Dr. Markus Güttler
Domhof 18-21
bewerbung@bistum-hildesheim.de

Fragen zur angebotenen Stelle beantwortet:

Akademiedirektorin
Dr. Ruth Bendels
Tel. 0 53 21 / 3 42 60
bendels@jakobushaus.de

Das St. Jakobushaus, Akademie der Diözese Hildesheim, in Goslar sucht zur Unterstützung seines Küchen-Teams zum 1. November 2018 oder später eine

stellvertretende Küchenleitung(m/w)

mit 50 % einer Ganztagsstelle (19,9 Stunden pro Woche).

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TV-L.

Sie verfügen über eine entsprechende Ausbildung als Koch/Köchin und Berufserfahrung, besitzen Führungsqualitäten und sind teamfähig? Dann bewerben Sie sich!

Bewerbungen bitte an:

Akademie St. Jakobushaus