Sie befinden sich hier: HeimvolkshochschulenHVHS-Stellenangebote

Freie Stellen in niedersächsischen HVHSen

Neben PädagogInnen oder StudienleiterInnen arbeiten in Heimvolkshochschulen auch HauswirtschafterInnen, KöchInnen, GärtnerInnen, SekretärInnen und Verwaltungsfachleute. Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote.

Arbeiten in der HVHS.  Stellenangebote in Pädagogik, Hauswirtschaft und Verwaltung.
Seminare und Projekte leiten mit Erwachsenen und Jugendlichen - hier im Projekt "Different together" mit dem Graffiti-Künstler Rene Turrek in der KLVHS Oesede. (Foto: KLVHS Oesede)

Aktuelle Stellenangebote

Das Ev. Bildungszentrum Bad Bederkesa sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Pädagogische*n Mitarbeiter*in / Dozent*in

im drittmittelgeförderten Projekt ‚Aufbau einer ev. Bildungslandschaft‘

Das Projekt umfasst Sozial(infra)strukturanalysen, Identifizierung von Bildungsketten und Handlungsfeldern in der zu untersuchenden Region (https://ev-bildungszentrum.de/evangelische-bildung-als-lebensbegleitung/). Die Arbeit erfolgt in einem Projektteam.

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet (mit der Perspektive anschließender Festanstellung). Der Stellenumfang ist zwischen 19,5 und 39 Wochenstunden wählbar.

Alle Infos zum Stellenangebot
2018 Bederkesa Stellenangebot.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.3 KB

Senden Sie Ihre digitale Bewerbung bitte bis zum 01.09.2018 an:

Ev. Bildungszentrum Bad Bederkesa

Dr. Jörg-C. Matzen

Alter Postweg 2

27624 Bad Bederkesa

joerg.matzen@ev-bildungszentrum.de

Die Bildungsstätte HVHS Bredbeck in Osterholz bei Bremen sucht
zum 1. Oktober 2018

eine*n Trainee der Pädagogik für die Erwachsenenbildung

Ziel des Traineeprogramms ist es, Nachwuchskräften einen guten Start in die Erwachsenenbildung zu ermöglichen. Bestandteile des einjährigen Programms sind eine intensive Einarbeitung in die Bildungsstättenpädagogik, die Möglichkeit, sich in diesem Arbeitsfeld praktisch auszuprobieren, Einblicke in angrenzende relevante Arbeitsfelder wie Marketing, Finanzen und Verwaltung und ein begleitendes Fortbildungsangebot.

Begleitet wird dieses Traineeprogramm von der niedersächsischen Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung und der Leibniz Universität Hannover, Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung. Gefördert durch das Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur.  Das Programm läuft vom 1.10.2018 bis zum 30. 09.2019 in Vollzeit und wird mit TVöD EG 9 vergütet.

Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt. Schwerbehinderten Bewerber_innen wird bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (ohne Foto) schicken Sie bitte bis zum 1. August 2018 als pdf an:

info@bredbeck.de

Fragen beantwortet Jens Engel unter 04791 / 96 18 3730. Die Einstellung erfolgt zum 1. Oktober 2018.

Die Bildungsstätte HVHS Bredbeck in Osterholz bei Bremen sucht zumnächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in für das Gästemanagement/Housekeeping

Es handelt sich um eine unbefristete Beschäftigung mit 35 Wochenstunden und Entgelt nach Entgeltgruppe 6 TVöD.

Alle Infos zum Stellenangebot in der Bildungsstätte Bredbeck
Stellenangebot HVHS Bredbeck-Gästemanage
Adobe Acrobat Dokument 75.7 KB

Ihre Bewerbung (per Post oder E-mail) mit den üblichen Unterlagen (auch sämtliche Zeugnisse; bitte keine Originale

und Bewerbungsmappen, da Unterlagen nicht zurückgesandt

werden) bis zum 10. August 2018 bitte an:

Bildungsstätte Bredbeck
HVHS des Landkreises Osterholz
An der Wassermühle 30

27711 Osterholz-Scharmbeck

info@bredbeck.de

Fragen beantwortet  Jens Engel gern unter 04791 / 96 18 3700.