Sie befinden sich hier: HeimvolkshochschulenHVHS-Stellenangebote

Freie Stellen in niedersächsischen HVHSen

Neben Pädagog*innen oder Studienleiter*innen arbeiten in Heimvolkshochschulen auch Hauswirtschafter*innen, Köch*innen, Gärtner*innen, Sekretär*innen und Verwaltungsfachleute. Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote.

Arbeiten in der HVHS.  Stellenangebote in Pädagogik, Hauswirtschaft und Verwaltung.
Seminare und Projekte leiten mit Erwachsenen und Jugendlichen - hier im Projekt "Different together" mit dem Graffiti-Künstler Rene Turrek in der KLVHS Oesede. (Foto: KLVHS Oesede)

Aktuelle Stellenangebote

Das Ludwig-Windthorst-Haus, Katholisch-Soziale Akademie des Bistums Osnabrück und HVHS in Lingen, sucht zum 1. Juli 2022 als Schwangerschaftsvertretung  befristet für die Dauer der Elternzeit, mindestens für die Dauer von zwölf Monaten

eine Studienleitung (m/w/d) für politische Jugendbildung

in Vollzeit (39 Wochenstunden).

Als Studienleitung (m/w/d) koordinieren Sie in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus der Studienlei-tung die Angebote der politischen Jugendbildung. Sie konzipieren Fortbildungsveranstaltungen und sind auch für deren Durchführung verantwortlich. Sie besetzen eine Koordinierungsstelle der Arbeitsgemeinschaft katholisch-sozialer Bildungswerke (AKSB) für den Schwerpunkt Jugendbeteiligung, Demokratie und Menschenrechte. Sie wirken auf eine Förderung der Demokratiekompetenz hin. Zudem sind sie pädagogisch verantwortlich für das Stipendiatenangebot der Ludwig-Windthorst-Stiftung.

Download
Alle Informationen zum Stellenangebot des Ludwig-Windthorst-Hauses zum Download.
2022 LWH-Studienleitung befristet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.5 KB

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verdienstvorstellung und des frühesten Eintrittstermins
ausschließlich per E-Mail an:

Herrn Speker unter bewerbung@lwh.de

Die Evangelische Heimvolkshochschule Rastede im Ev. Bildungshaus Rastede sucht zum nächstmöglichen Termin

eine*n pädagogische*n Mitarbeiter*in (m/w/d)

in Vollzeit.

• Entwicklung, Organisation und Durchführung von mehrtägigen Seminaren in unterschiedlichen Themenbereichen. Gerne mit einem Schwerpunkt im Bereich Nachhaltigkeit/ Familie/ Senioren/ Ehrenamt
  • Lehrende und lernprozessbegleitende Tätigkeiten, Übernahme von Moderations- und Referent*nnentätigkeit im Rahmen weiterer im Haus durchgeführter Bildungsveranstaltungen
  • Ansprache von Zielgruppen und Öffentlichkeitsarbeit
  • Akquise und Abwicklung Fördermitteln und Projektgeldern