Sie befinden sich hier: HeimvolkshochschulenHVHS-Stellenangebote

Freie Stellen in niedersächsischen HVHSen

Neben PädagogInnen oder StudienleiterInnen arbeiten in Heimvolkshochschulen auch HauswirtschafterInnen, KöchInnen, GärtnerInnen, SekretärInnen und Verwaltungsfachleute. Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote.

Arbeiten in der HVHS.  Stellenangebote in Pädagogik, Hauswirtschaft und Verwaltung.
Seminare und Projekte leiten mit Erwachsenen und Jugendlichen - hier im Projekt "Different together" mit dem Graffiti-Künstler Rene Turrek in der KLVHS Oesede. (Foto: KLVHS Oesede)

Das Ev. Bildungszentrum Bad Bederkesa sucht zum nächst möglichen Termin

eine Hauswirtschafterin mit Einsatz im Küchenbereich und als Stellvertretung der Hauswirtschaftsleitung (Vollzeit).

Das Ev. Bildungszentrum Bad Bederkesa (www.ev-bildungszentrum.de) prägt seit über 30 Jahren die Bildungslandschaft der Elbe-Weser-Region. Über 500 Seminare, Tagungen und Konferenzen finden jährlich in den gut ausgestatteten Räumlichkeiten statt. Für den Seminaraufenthalt stehen den Gästen 80 Einzel- und Doppelzimmer zur Verfügung. Das Bildungszentrum unterhält eine eigene Hauswirtschaft, die an ökologischen Kriterien orientiert ist. Nachhaltigkeit wird hier groß geschrieben. Das Haus liegt in reizvoller Umgebung im Moorheilbad Bad Bederkesa mit allen Schulformen und in Nordseenähe.

Das Anforderungsprofil:

• Planung und Organisation hauswirtschaftlicher Versorgungsleistungen unter Berücksichtigung hygienischer, rechtlicher, ökologischer und ökonomischer Aspekte
  • Kochen, Speisen anrichten und optisch ansprechend garnieren Warenkontrolle und fachgerechte Einlagerung
  • Regelmäßige Kontrollen der Lagervorräte und der Verfallsdaten Einbringen von Vorschlägen zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung des eigenen Leistungsangebots
  • Selbständiges Arbeiten und Planen sowie PC Kenntnisse
  • Erfahrung im Großküchenbereich mit Leidenschaft für eine kreative, gesunde und von regionalen und ökologischen Produkten geprägte Küche

Ihr Qualifikationsprofil:

• Ausbildung zur Hauswirtschafterin
  • Offenes, positives Auftreten gegenüber Gästen
  • Teamfähigkeit, ausgeprägter Servicegedanke

Das Ev. Bildungszentrum Bad Bederkesa bietet:

• Gestaltungsspielraum für die Umsetzung Ihrer kreativen und innovativen Ideen