Sie befinden sich hier: SeminareBildungsurlaub

Zum Bestellen: Bildungsurlaub-Programm 2018

HVHS-Angebote zum Bildungsurlaub in einer Übersicht

Ausschnitte aus der neuen Übersicht.

Das Programm zum Bildungsurlaub 2018 in den niedersächsischen Heimvolkshochschulen können Sie kostenfrei über unsere Geschäftsstelle per Post beziehen. In diesem Jahr erscheint es zum ersten Mal in einer neuen, praktischen Wand-Kalender-Form.

Wenn es ganz schnell gehen soll: Hier gibt es das HVHS-Bildungsurlaub-Programm zum Download - jetzt im neuen lesefreundlichen Layout.

In unserer Übersicht sind Titel, Datum, Ort und veranstaltende HVHS des jeweiligen Seminars verzeichnet. Weitere Informationen bekommen Sie direkt bei den Heimvolkshochschulen oder in unserer Seminar-Datenbank.  Besonders viele als Bildungsurlaub anerkannte Seminare finden Sie bei uns wieder im Bereich der Beruflichen Weiterbildung - und hier speziell für pädagogische Berufsfelder. Aber auch zu Rhetorik, Politik, Ökologie sowie zu Themen der Gesundheit und Ernährung stehen zahlreiche Kurse auf dem Programm. Interessant für Familien und Alleinerziehende: 2018 finden auch wieder zwei Seminare für Eltern und ihre Kinder als Bildungsurlaub statt. Die Veranstaltungen dauern in der Regel drei bis fünf Tage.

Die Heimvolkshochschulen in Niedersachsen gehören mit in diesem Jahr 370 verschiedenen Veranstaltungen zu den größten Anbietern von Bildungsurlaub im Bundesland. Es können auch Arbeitnehmer*innen aus anderen Bundesländern an den Seminaren teilnehmen. Näheres dazu erfahren Sie jeweils vom anbietenden Bildungshaus.

Lesefreundliches PDF

370 Seminarangebote der Heimvolkshochschulen, die als Bildungsurlaub anerkannt sind. Sortiert nach Monaten und Rubriken, dazu die Kontaktdaten der 23 Bildungshäuser. Jetzt alles zum ersten Mal in praktischer Wand-Kalender-Form.

HVHS-Bildungsurlaub-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Um die PDF-Datei zu öffnen, benötigen Sie ein Zusatzprogramm (Adobe Acrobat Reader oder einen anderen PDF-Viewer), welches Sie im Internet kostenfrei herunterladen können. Die aktuelle Version des Acrobat Readers finden Sie unter https://get.adobe.com/de/reader/.

Gedruckte Übersicht Bildungsurlaub 2018 bestellen

Sie können sich für den Versand (per Post oder per Mail) vormerken lassen und erhalten es dann dann kostenfrei zugeschickt. Nutzen Sie dazu das Bestellformular auf der Folgeseite. #hvhsbu2018

Bildungsurlaub 2018: Angebote und Infos auch in der Datenbank

In unserer Seminar-Datenbank können Sie sich eingetragene Bildungsurlaube mit ausführlicheren Informationen anzeigen lassen. Setzen Sie dazu in der Auswahl einfach ein Häkchen hinter das Wort Bildungsurlaub. Wenn Sie möchten, können Sie sich aus der Seminaranzeige dann auch gleich zu einem Seminar anmelden.