Sie befinden sich hier: LandesverbandThemen › HVHS lernt aus Corona

Zeitgeber: HVHS im Austausch

Die Jahrestagung 2022 am 15. Juni in Mariaspring

Nach all dem Corona-Stress haben wir uns im Landesverband 2022 einmal so richtig etwas geleistet: Zeit. Zeit für den Austausch untereinander, Zeit für das Gespräch miteinander. - Das erste Mal überhaupt war unsere HVHS-Jahrestagung quasi eine interne Angelegenheit. Ein Experiment mit wunderbarem Ergebnis. Die Fotos lassen es erahnen.

 

 


Aus der Einladung:

Zeitgeber – Zäsur und Konsequenzen der Pandemie für HVHS 

 

Die Pandemie hat in den vergangenen beiden Jahren für uns in vieler Hinsicht die Pausentaste gedrückt. Doch diese erzwungene Situation hat auch Impulse zu Veränderungen und Neuausrichtungen gegeben. Der Fokus unserer Verbandstagung wird diesmal ausdrücklich nach innen gehen: Im Mittelpunkt steht der Austausch untereinander. Das erste Mal nach zwei Jahren kommen wir wieder zusammen; der Wunsch nach Gespräch und Begegnung ist groß.  Wir möchten dem gegenseitigen Interesse Zeit geben und erfahren: Wie seid ihr durch die Corona-Zeit gekommen? Was habt ihr aus der Zeit gelernt, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Woran knabbert ihr noch? Wie geht es von jetzt an in eine gewisse Normalität?  

 


Momentaufnahmen 2022: Landesverband  der HVHS in Mariaspring